Im Rahmen eines besonderen Spiels konnten wir eine längst überfällige Ehrung für unseren geschätzten Schiedsrichter Gerd Brechenser nachholen. Gerd wurde für 1.250 geleitete Spiele geehrt – mittlerweile sind es sogar fast 1.330!
Vor dem Spiel bedankte sich KSO Vogel bei Gerd für sein Engagement und überreichte ihm einen "Ehrungspokal" und seiner Frau Ruth einen Blumenstrauß für ihre jahrzehntelange Unterstützung – denn ohne Rückhalt im Hintergrund wären solche außergewöhnlichen Leistungen kaum möglich.
Dass die Ehrung erst jetzt stattfinden konnte, lag an Terminkollisionen – Gerd ist eben auch nach über 50 Jahren aktiver Schiedsrichtertätigkeit kaum zu bremsen. Eine solche Konstanz und Hingabe ist absolut außergewöhnlich und verdient höchsten Respekt.
Dabei beschränkt sich sein Engagement keineswegs auf das Schiedsrichterwesen: Als Vorsitzender des FC Finkenbach, als Klassenleiter und in vielen weiteren Funktionen lebt bzw. lebte Gerd den Fußball mit jeder Faser. Unterstützt wurde das Ehrungsspiel von seinen Assistenten Thorsten Schenk (KLW) und Klaus Ehrhard (Beisitzer Ansetzungen), als langjährige Weggefährten.
Lieber Gerd – wir gratulieren Dir ganz herzlich zu dieser besonderen Leistung und wünschen für die Zukunft viele weitere Spiele, aber vor allem beste Gesundheit und weiterhin viel Freude bei unserem Hobby.