Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

Zurück auf dem Platz

KLW pfeift SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund

Nach knapp sechs Monaten war es endlich mal wieder soweit: Das lange Warten auf eine Ansetzung hatte tatsächlich ein Ende!

 

Am 15.04.2021 erhielten Christian Vogel, Robin Sorg und ich einen Spielauftrag für das U15-Testspiel SV Darmstadt 98 gegen Borussia Dortmund. Nach den aktuellen behördlichen Vorgaben ist es Nachwuchsleistungszentren wieder gestattet, mit Kontakt zu trainieren und auch Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu absolvieren. Als wichtige Voraussetzung gilt hierfür jedoch: ein strenges Hygienekonzept und regelmäßige Testungen der Mannschaften.

 

Somit begann unsere Spielvorbereitung für dieses Spiel bereits einen Tag vorher, denn auch wir mussten uns am Freitagnachmittag im Nachwuchsleistungszentrum des SV Darmstadt 98 einem Coronatest unterziehen. Nach etwa 15-minütiger Wartezeit stand das Testergebnis fest: negativ! Jetzt konnten wir uns alle auf das am nächsten Tag folgende Spiel freuen.

 

Wir trafen am Spieltag bereits gegen 13.45 Uhr am NLZ in Darmstadt ein, da der Spielbeginn für 15.00 Uhr angesetzt war. Wir wurden sehr nett empfangen und uns wurden mehrere Kabinen zur Verfügung gestellt, um die gültigen Hygienevorschriften einzuhalten. Nach einer kurzen Platzbegehung und anschließendem Umziehen machten wir uns noch warm und waren dann auch schon bereit für das Spiel.

 

Während der folgenden, sehr unterhaltsamen 90 Minuten fühlte sich beinahe alles "normal" an und die Corona-Pandemie erschien für einen Moment sehr weit weg. Dennoch hat auch bei diesem Spiel etwas sehr wichtiges gefehlt: die Zuschauer. Hier wird einem leider immer wieder bewusst, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis wir wieder zur altbekannten Normalität zurückkehren können. Dennoch war dieses Spiel, das der SV Darmstadt 98 am Ende verdient 3:1 für sich entschied, eine willkommene Abwechslung vom momentan doch sehr tristen Alltag und irgendwie auch mal wieder ein kleines Stückchen Normalität. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir dieses Spiel, trotz der momentanen Situation, leiten durften und hoffen, dass auch alle unsere Schiedsrichterkameradinnen und -kameraden bald wieder auf den Platz zurückkehren können! 

 

 

(Julian Amend)

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach

 


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.