Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

TK-Winterwanderung 2022

Nach zweijähriger Corona-Pause war es nun endlich wieder soweit:

Die Mitglieder unseres Trainingskreises konnten ihre traditionelle Winterwanderung starten lassen.

Üblicherweise findet sie am Samstag "zwischen den Jahren" statt. Da das Jahr 2022 einen solchen aber nicht zu bieten hatte, wurde der Termin auf Anfang Januar 2023  gelegt. Vom Winter war zwar nicht viel zu sehen, dies tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch, zumal es den ganzen Tag über trocken blieb, was zuvor im Laufe der Woche und in den Tagen danach nicht immer der Fall war.

 

Urlaubs- und krankheitsbedingt machte sich leider nur eine überschaubare Anzahl auf die etwas mehr als zweistündige Tour, nachdem man sich zuvor in Michelstadt bei Harald Tappert getroffen hatte.

Von dort aus ging es unter der Führung von Hartmut Schwöbel zunächst einmal in den Stadtteil Stockheim, durch das "Gräsig" mit herrlichen Ausblicken auf Michelstadt sowie Erbach und anschließend zur "Stockheimer Eiche", wo bei erfrischenden Heiß-, aber auch Kaltgetränken eine vom "weltbesten TK-Verpflegungsmeister" Harald Tappert kredenzte (hervorragend mundende!) Kartoffelsuppe als Stärkung gelöffelt wurde. Kuchen und Kaffeestückchen rundeten zum Nachtisch eine wohlverdiente Rast als i-Tüpfelchen gelungen ab.

 

Nachdem neue Kräfte gesammelt waren, ging es zum "Hermannstempel" und von dort aus wieder zurück in Michelstadts Innenstadt, wo natürlich ein Abstecher zum berühmten Rathaus nicht fehlen durfte.

Anschließend wurde erneut die Villa Tappert angesteuert, wo ein zünftiger Abschluss gefeiert wurde. Hierbei übertraf sich unser "Chefkoch" wieder einmal aufs Neue: Ein sagenhaft lecker schmeckender Lamm-Eintopf ließ die Zungen der Wanderschar höher schnalzen und ein Eisbecher à la "Coupe Dänemark" setzte dem Abendessen noch die Krone auf!

Pappsatt wurde bei anregenden Fachgesprächen noch bis spät in den Abend hinein die erste Veranstaltung des Trainingskreises im neuen Jahr genossen. 

 

Ein herzliches Dankeschön gebührt Harald Tappert und seinem Küchenteam für die exzellente Verpflegung sowie Hartmut Schwöbel für die Routenplanung und Führung. 

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach

 


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.