Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

TK-Winterwanderung 2023

Wenn´s einen Samstag "zwischen den Jahren" gibt, dann ist dies der Termin für die Winterwanderung unseres Trainingskreises. Und gemäß dieser internen Festlegung war es am 30.12.2023 soweit.

Obwohl bei 9 Grad Celsius weit und breit vom Winter, geschweige denn von Schnee, wie man das von früher kannte, nichts zu sehen war, machte sich eine unerschrockene Schar von TK-Mitgliedern samt "Anhang" auf eine acht Kilometer lange Strecke, deren Anfang in Bad König beim Café/Bistro "Kaffee Kännchen" lag.

 

Unter der Führung von Ehren-KSO Hartmut Schwöbel ging es zunächst am Bad Königer Sportplatz, am Eichelshof und der Bruchmühle vorbei, nach Etzen-Gesäß und von dort aus weiter zur Sport- und Kulturhalle beim FV Mümling-Grumbach, wo eine ausgiebige Rast eingelegt wurde.

Dort kredenzte der erst bei der TK-Jahresabschlussfeier 2023 zum "Chef de la plus haute qualité" ernannte, weltbeste "TK-Verpflegungsmeister" Harald Tappert wieder einmal eine seiner berüchtigten und geschmacklich unübertreffbaren Zwischenmahlzeiten. Von Original Odenwälder Hausmacher Wurst bis zum leckeren, heißen Gulaschtopf bot er erneut eine derartige Vielfalt an Speisen an, die keinen Wunsch der Teilnehmer offen ließ. Fast schon als Randnotiz erscheint es da, dass natürlich gepflegte Getränke von "Alkoholfrei" bis "Hochprozentig" sowie Kaffee mit -stückchen ebenso zur Verfügung standen.

 

Nachdem sich alle ausgiebig und zur vollsten Zufriedenheit den Wanst vollgeschlagen hatten, wurde die Wanderung fortgesetzt. Nun ging es durch die City von Mümling-Grumbach in den Kreuzweg und von dort aus durch das Waldgebiet östlich der B 45, über Etzen-Gesäß, zurück zum Ausgangspunkt in der Kurstadt.

 

Im "Kaffee Kännchen" gesellten sich noch weitere TK-Mitglieder bzw. "Anhang" hinzu, sodass ein gemütlicher Abschluss mit unterhaltsamen Gesprächen seinen Lauf nahm.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Wanderwart Hartmut Schwöbel für die Planung der Tour sowie in besonderer Weise Harald Tappert mit seiner Schwester Birgit (Inhaberin vom "Kaffee Kännchen") sowie deren Team für die herausragende Verpflegung und Bewirtung.

 

Die Wanderschar im Mümling-Grumbacher Kreuzweg (es fehlt Fotograf Hartmut Schwöbel)

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach

 


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Christian Vogel

Pretlackstr. 29

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.