Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

Trainingskreis in Hamburg

Jubiläumsfahrt zurück an den Ursprung

Zum zehnten Mal unternahm der Traininsgkreis unserer SRVgg., zusammen mit ausgewählten Gästen, nach einer Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie einen Mehrtagesausflug.

Nachdem beim letzten Trip 2018 die "heimliche bayerische Bierhauptstadt" Bamberg das Ziel war, beschlossen die Verantwortlichen des Trainingskreises die "Jubiläumsfahrt" wieder an den Ort des allerersten Ausflugs durchzuführen. Und so war von Freitag, 03.06.2022, bis einschließlich Pfingstmontag, 06.06.2022, die Hansestadt Hamburg das Ziel der Odenwälder Referees nebst Anhang.

 

Nach einer aufregenden Anreise mit der Deutschen Bahn, die wieder einmal eindrücklich unter Beweis stellte, wie man Reisende mit Chaos und ohne Plan verärgern kann, erreichte man dennoch wohlgelaunt die Metropole an der Elbe. Nicht zu letzt "TK-Verpflegungsmeister" Harald Tappert sorgte mit seinem mitgeführten Proviant in flüssiger als auch fester Form dafür, dass die Teilnehmerschar den Reisestress schnell vergessen konnte und die Konzentration alsbald auf die Sehenswürdigkeiten der norddeutschen Großstadt gelegt wurde.

 

Nachdem man sich im Hotel "Leonardo" in der City Nord wohnlich in den Zimmern eingerichtet und "frisch" gemacht hatte, stand ein erster Besuch in der Innenstadt mit einem Bummel an der Binnenalster auf dem Programm. 

Am Pfingstsamstag war das Highlight des Tages eine Hafenrundfahrt mit einer Barkasse, die eine außergewöhnliche Note durch den Bootsführer erhielt, der gute zweieinhalb Stunden fast ohne Unterbrechung über "seinen" Hafen berichtete und etliche Anekdoten zum Besten gab.

Am Pfingstsonntag konnte jeder Teilnehmer seinen eigenen Bedürfnissen nachgehen und hatte bei seiner Tagesplangestaltung freie Hand, was auch ausgiebig in vielfältiger Art und Weise genutzt wurde.

Am Pfingstmontag musste schon wieder die Heimreise angetreten werden. Die Deutsche Bahn gab sich redlich Mühe, die Turbulenzen des Freitags nicht noch einmal zu wiederholen und so war die Ankunft im heimischen Odenwald sehr entspannt und jeder hatte genügend Freiraum, um die Eindrücke der Hansestadt auf sich wirken zu lassen.

 

Fazit:

Eine gelungene "Jubiläumsfahrt" des Trainingskreises, die bei vier Tagen strahlendem Sonnenschein in Hamburg auch noch das perfekte Wetter vorzuweisen hatte.

Ein besonderer Dank geht wie immer an Thorsten Schenk für die Organisation und an Harald Tappert für die ausgezeichnete Verpflegung.

 

Die Teilnehmer der Hamburg-Fahrt vor dem Bahnhof HH-Dammtor.

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach

 


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.