Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

Pflichtsitzung Oktober 2020

Erneutes Novum in Corona-Zeiten

 

Flexibilität pur zeigte der KSA in der Pflichtsitzung für den Monat Oktober.

 

Zum ersten Mal in der Geschichte der SRVgg. gab es an einem Abend gleich zwei Sitzungen: Eine von 18.30 - 19.30 Uhr und die zweite von 20.00 - 21.00 Uhr.

Nötig wurde dies, weil sich weit mehr SR für die Monatsveranstaltung angemeldet hatten wie der Saal des "Michelstädter Hof" aufgrund der Hygiene- und Abstandsregeln aufnehmen kann.

Kurzerhand entschloß sich der KSA deshalb, die monatliche Lehrveranstaltung zu splitten und auf zwei Durchgänge zu verteilen.

 

Die nächste Umstellung musste dann nach der Absage des ursprünglich vorgesehenen Referenten vorgenommen werden, der leider krankheitsbedingt am Nachmittag absagen musste.

KLW Christian Vogel sprang in die Bresche und informierte in beiden Sitzungen über die Stresssituationen für Torwart, Schütze und insbesondere den SR, nachdem dieser einen Strafstoß verhängt hat.

Kurzweilig und hochinformativ berichtete er nicht nur über die regeltechnischen Abläufe, sondern kam letztendlich auch zum Fazit, dass der SR, sofern er sicher und korrekt gehandelt hat, weit weniger Stress ausgesetzt ist wie der Schütze, auf dem jeglicher Druck lastet, weil jeder von ihm ein Tor erwartet.

 

Neben weiteren Informationen über den Hausregeltest und den SR-Neulingslehrgang gab es zum Abschluss den Hinweis, dass die nächste Pflichtsitzung am Freitag, 13.11.2020, im "Michelstädter Hof" stattfindet. Ob es wieder zwei, zeitlich getrennte Veranstaltungen werden, hängt erneut von der Teilnehmerzahl ab.

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.