Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

Pflichtsitzung Oktober 2019

Regionalbeauftragter im Odenwald

 

Nachdem in der September-Pflichtsitzung noch KSO Thorsten Schenk im Rahmen der Lehrarbeit über den "Torwart und Strafraum" referiert hatte, so konnte im Oktober als externer Referent Peter Unsleber (Reinheim) in seiner Funktion als Regionalbeauftragter für das Lehrwesen der Region Darmstadt im Odenwald begrüßt werden.

 

Schiedsrichter und Beobachter, die in der Gruppenliga und höherklassig eingesetzt werden, müssen zwei Mal pro Saison an einer Stützpunkt-Lehrveranstaltung teilnehmen, in der sie über die neuesten Entwicklungen, Tendenzen oder gar Regelanpassungen bzw. -auslegungen der laufenden Saison von Verbandslehrwart Andreas Schröter und seinem Lehrstab informiert werden.

Peter Unsleber informierte in seinem Vortrag nunmehr die Odenwälder Unparteiischen über die Inhalte des September-Stützpunkts. Hierbei waren u.a. Sanktionen gegen Teamoffizielle, der SR-Ball, Auswechslungen, der Strafstoß und ein neuer Sonderbericht bei Vorkommnissen die Schwerpunkte.

 

KLW Max Trumpfheller, der sich beim RB-L mit einem Präsent für seine Ausführungen bedankte, berichtete im Anschluss von einem zufriedenstellenden Ergebnis beim Hausregeltest Nr. 2.

 

Administrative Bekanntgaben vom SSV-Vorsitzenden Hartmut Schwöbel und KSO Thorsten Schenk, insbesondere der Hinweis auf die Jahresabschlussfeier 2019, die am Freitag, 24. Januar 2020, 19.00 Uhr, im Zeller Gasthaus "Zur Krone" stattfindet, rundeten die Sitzung ab.

 

Die nächste Pflichtsitzung ist am Freitag, 8. November 2019, 19.00 Uhr, im angestammten Hotel-Restaurant "Michelstädter Hof".

KLW Max Trumpfheller bedankt sich bei Peter Unsleber mit einem Präsent

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Hartmut Schwöbel
Alsfelder Str. 31
64720 Michelstadt (Odenwald)


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.