Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

Pflichtsitzung November 2019

Grundlagen sind auch wichtig!

 

Der Beginn der November-Pflichtsitzung stand ganz im Zeichen des widerlichen, tätlichen Angriffs auf unseren SR-Kameraden Nils Czekala bei einem Meisterschaftsspiel im Kreis Dieburg.

KSO Thorsten Schenk berichtete nach seiner Begrüßung über den diesbezüglichen aktuellen Stand der Dinge im KSA, HFV sowie DFB und konnte als wichtigste Mitteilung verkünden, dass Nils aus dem Krankenhaus entlassen wurde und sich auf dem Weg der Besserung befindet.

An dieser Stelle wünschen wir ihm alles Gute!

Im Anschluss hatten die Odenwälder Unparteiischen ausreichend Gelegenheit, ihre Sicht auf diesen dramatischen Vorfall kund zu tun, wovon auch reger Gebrauch gemacht wurde.

Einhelliger Tenor dabei war, dass solche Taten von den Gerichtsbarkeiten eindeutig härter bestraft werden müssen.

 

Im Anschluss ging man wieder zum üblichen Ablauf einer Pflichtsitzung über und widmete sich dem Lehrvortrag von Kevin Kuchler, dem KLW der SRVgg. Hanau.

Er referierte über im Grunde genommen eigentlich banale Regeln, wie Abstoß, Eckstoß Einwurf und SR-Ball, aber im Verlauf des Vortrags wurde deutlich, dass auch die Kenntnisse über die Grundlagen des Regelwerks wichtig sind und es nicht immer um komplizierte Sachverhalte aus den Regeln 11, 12 oder 13 gehen muss.

KLW Max Trumpfheller bedankte sich mit einem Präsent beim Referenten und verkündete danach, dass die Ergebnisse des letzten Hausregeltests wieder sehr zufriedenstellend waren, wobei er auf zwei dieser Regelfragen intensiver einging, weil bei ihnen die Fehlerquote deutlich über dem Durchschnitt lag.

 

Administrative Hinweise und Terminbekanntgaben von KSO Thorsten Schenk beendeten eine nicht alltägliche Pflichtsitzung, die noch ganz unter den Eindrücken der Attacke auf unseren SR verlief.

 

Die nächste Pflichtsitzung ist am Freitag, 13. November 2019, 19.00 Uhr, im angestammten Hotel-Restaurant "Michelstädter Hof".

 

 

KLW Max Trumpfheller bedankt sich bei Kevin Kuchler für das gelungene Referat

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Hartmut Schwöbel
Alsfelder Str. 31
64720 Michelstadt (Odenwald)


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.