Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

Pflichtsitzung November 2018

Taktik ist nicht nur für die Spieler wichtig!

Für den aus beruflichen Gründen verhinderten KSO Thorsten Schenk begrüßte Klaus Ehrhard als stv. KSO die Odenwälder Unparteiischen zur November-Pflichtsitzung.
Ein besonderer Gruß galt dem externen Referenten Arsen Karagülyan, der sich in der Region Wiesbaden für das Lehrwesen verantwortlich zeichnet.
Sein Referatsthema lautete: Die Taktik des SR.

Pierluigi Collina, weltbekannter ehemaliger FIFA-Referee, diente in einem Video als Einstimmung auf die folgenden Ausführungen von Karagülyan. Im Weiteren gab er viele Tipps und Hinweise, wie ein Unparteiischer vor, während und nach dem Spiel taktisch agieren kann, um als anerkannter und respektierter Spielleiter aus einer Partie gehen zu können.
Fazit: Unabdingbar sind Regelkenntnis, Fitness und das punktgenaue Einsetzen von taktischen Mitteln.

KLW Max Trumpfheller bedankte sich mit einem Präsent für den interessanten Vortrag und informierte im Anschluss über die durchaus positiven Ergebnisse der einheimischen SR beim letzten Hausregeltest.
Natürlich ging er auch auf das erste SR-Tandemspiel im Odenwaldkreis ein, das am 10.11.2018 im Erbacher Sportpark über die Bühne ging.

Klaus Ehrhard beendete nach administrativen Bekanntgaben die Pflichtsitzung mit den Hinweisen auf die nächste SR-Pflichtsitzung am Freitag, 14.12.2018, sowie die Jahresabschlussfeier am Freitag, 18.01.2019. Anmeldungen für diese Feier sind bis zum 31.12.2018 bei KSO Thorsten Schenk erforderlich.

KLW Trumpfheller (re.) dankt dem Referenten mit einem Präsent

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Günter Bittner
Weilertsweg 25
64739 Höchst (Odenwald)


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.