Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

SR-Sitzung Mai 2021

Lehrveranstaltung online statt Leistungsprüfung outdoor

 

Man kann das Wort "Corona" schon kaum mehr hören, aber es bestimmte auch im Mai noch den Ablauf der SR-Veranstaltungen.

Traditionell finden im Mai und Juni eines Jahres die Leistungsprüfungen der SR statt und man ist bei der TSG Steinbach bzw. der SG Sandbach auf deren Sportplätzen zu Gast, um sowohl die Regelkenntnisse als auch die läuferischen Qualitäten der Unparteiischen durch den Lehrstab begutachten zu lassen.

Diverse behördliche Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie ließen allerdings immer noch keine Präsenzveranstaltung zu, sodass durch den KSA auf mittlerweile "Altbewährtes" zurückgegriffen und erneut eine Videokonferenz organisiert wurde.

 

Mit Kevin Kuchler (Mitglied des Verbandslehrstabs und KLW der SRVgg. Hanau) stand wieder ein externer Referent zur Verfügung, der sich keinem explizitem Regelthema widmete, sondern sich mit der emotionalen Stabilität und der Fähigkeit zur Stressbewältigung eines SR beschäftigte. Durch seine Ausführungen machte er den Online-Teilnehmern deutlich, dass diese Komponenten nicht nur auf dem Sportplatz gefragt, sondern auch im "normalen" Leben von Bedeutung sind.

Mit vielen Beispielen gab er Tipps, wie man sich mental auf diverse Situationen vorbereitet bzw. bewältigt.

Nachdem sich KSO Thorsten Schenk und KLW Christian Vogel bei Kevin Kuchler für den in SR-Sitzungen nicht alltäglichen Vortrag bedankt hatten, zeigte sich der KLW erfreut, dass die Teilnahme und die Resulate des Hausregeltests sich nach wie vor auf einem guten Niveau befinden.

 

Adminstrative Bekanntgaben und Terminhinweise durch den KSO beendeten schließlich eine wiederum gelungene Online-Sitzung der Odenwälder Referees.

Die nächste Sitzung findet am Freitag, 11.06.2021, 19.00 Uhr, statt. Unabhängig von den dann geltenden Vorschriften wird sie auf jeden Fall nochmals als Videokonferenz durchgeführt.   

 

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach

 


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.