Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

("Pflicht")sitzung Mai 2020

Theorie, aber leider immer noch keine Praxis!

 

Eigentlich wollten die Odenwälder Unparteiischen im Mai ihre erste Kreisleistungsprüfung bei der TSG Steinbach ablegen. Aufgrund der "Corona-Krise" und der damit einhergehenden behördlichen Vorgaben war dies aber nicht möglich, so dass erneut (analog der April-Sitzung) eine Videokonferenz organisiert wurde.

 

Die Beteiligung war wiederum sehr zufriedenstellend und mit Simon Wecht, dem KLW der SRVgg. Bergstraße, war sogar ein externer Referent, der über das Thema "SR-Ball" berichtete, "an Bord".

Er verdeutlichte in seinem Vortrag, dass der SR-Ball zwar im Regelwerk kaum Erwähnung findet, aber dort in der unmittelbaren Vergangenheit einige wesentliche Veränderungen vorgenommen wurden.

Diese brachte er in seiner kurzweiligen Powerpoint-Präsentation den Konferenzteilnehmern näher und war damit ein wesentlicher Bestandteil der Lehrarbeit, die vom heimischen KLW Christian Vogel mit Mitteilungen zum Hausregeltest vervollständigt wurde. 

 

Mit Hinweisen und Mitteilungen in der momentan schwierigen Situation beendete KSO Thorsten Schenk die zweite Online-Sitzung der Odenwälder SRVgg.

Ob es eine Kreisleistungsprüfung im Juni geben kann, befindet sich noch in der Abklärung und wird rechtzeitig mitgeteilt.

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Hartmut Schwöbel
Alsfelder Str. 31
64720 Michelstadt (Odenwald)


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.