Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

SR-Sitzung Juni 2021

Evtl. letztmals online?

 

Auch im Juni entschied sich der KSA nochmals zu einer Onlineveranstaltung. Obwohl die Inzidenzzahlen nun etwas erfreulicher erschienen und kleinere Veranstaltungen wieder möglich waren, wollten die Verantwortlichen bei der letzten Sitzung der Saison 2020/2021 kein unnötiges Risiko eingehen.

 

Auch bei dieser Videokonferenz war wieder eine erfreuliche Zahl von Teilnehmern zu verzeichnen, dennoch dürften alle froh sein, wenn die Zeit der Virtualität nun langsam zu Ende geht.

Den Lehrteil übernahm KSO Thorsten Schenk, der über kritische Situationen in Spielleitungen berichtete. An vielen Beispielen wies er auf mögliche Problemsituationen für die Referees hin und versuchte, Lösungsansätze zu erläutern. Selbst wenn in vielen Momenten eine gewisse Lockerheit hilfreich ist, darf die Konsequenz nicht verloren gehen.

 

KLW Christian Vogel informierte über die neu festgelegten Termine zur Kreisleistungsprüfung. Diese werden nun am Freitag, den 16. Juli 2021, bei der TSG Steinbach und am Freitag, den 6. August 2021, bei der SG Sandbach durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung und einer entsprechenden Gruppeneinteilung durch den Lehrstab möglich. Eine entsprechende Abfrage folgt in den nächsten Tagen.

 

Thorsten Schenk wies zudem auf zwei größere Änderungen hin:

Der Schiedsrichterausweis wird zukünftig digital in der DFBnet-App verfügbar sein. Dazu müssen alle Schiedsrichter*innen ein Passbild von sich hochladen. Auch hierzu folgen detaillierte Informationen zeitnah per E-Mail.

Neu wird demnächst auch die Örtlichkeit der Schiedsrichtersitzungen sein, die ab August im
Gasthof „Zur Krone“, Königer Str. 1, 64732 Bad König-Zell, durchgeführt werden. Der übliche Termin am zweiten Freitag im Monat bleibt dabei bestehen.

 

Nach weiteren administrativen Hinweisen durch den KSO wurde die Sitzung geschlossen.

Die nächste Pflichtsitzung findet am Freitag, den 13. August 2021, 19.00 Uhr, erstmals wieder als Präsenzveranstaltung statt, wenn es denn die behördlichen Vorgaben erlauben.

 

 

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach

 


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.