Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

("Pflicht")sitzung Juni 2020

HFV-Verbandslehrwart virtuell zu Gast im Odenwald

Nachdem bereits die Kreisleistungsprüfung bei der TSG Steinbach, welche traditionell im Mai stattfindet, ausgefallen war, musste der KSA leider auch die für Juni vorgesehene zweite Version, die ebenso traditionsbehaftet schon über Jahrzehnte in der Unterzent bei der SG Sandbach absolviert wird, aufgrund der Corona-Pandemie absagen.

Theoretisch wäre aufgrund der behördlichen Vorgaben eine Durchführung zwar möglich gewesen und der Lehrstab hatte sich auch schon Gedanken über eine allen Vorschriften genügende Ausrichtung gemacht, aber in der Praxis mahnte der Verbandsschiedsrichter-ausschuss noch zur allgemeinen Vorsicht und riet von Präsenzveranstaltungen in jeglicher Form für SR ab.

 

Der KSA legte deswegen aber nicht die Hände in den Schoß, sondern organisierte (analog den Vormonaten) erneut eine Online-Sitzung, zu der als externer Referent diesmal Verbandslehrwart Andreas Schröter aus Altenstadt zugeschaltet war.

Der berichtete nach der Begrüßung durch KSO Thorsten Schenk zunächst über die aktuelle Situation rund um das ruhende Spielgeschehen und die Aussichten, die natürlich ebenfalls mit den behördlichen Vorgaben sowie den Beschlüssen des außerordentlichen Verbandtags am 20.06.2020 zusammenhängen.

Im Anschluss beschäftigte er sich in einem Dialog mit den Odenwälder Unparteiischen mit den Grundlagenthemen "An-, Ab- und Eckstoß", die im Regelwerk ein "Nischendasein" einnehmen, aber dennoch in jedem Spiel genauso von Bedeutung wie die "Schwergewichtsregeln" 11 ff. sein können. Selbstverständlich stand der VLW auch noch nach seinem Vortrag für Fragen außerhalb des Referats zur Verfügung. 

 

Administrative Hinweise und Terminbekanntgaben von KSO Thorsten Schenk beendeten eine wiederum nicht alltägliche SR-Sitzung, die trotz Lockerungen der Landesregierung am Tag zuvor immer noch im Zeichen von SARS-CoV-2 stand.

 

Die nächste Pflichtsitzung ist am Freitag, 10. Juli 2020, 19.00 Uhr, dann hoffentlich wieder im angestammten Hotel-Restaurant "Michelstädter Hof".

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Hartmut Schwöbel
Alsfelder Str. 31
64720 Michelstadt (Odenwald)


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.