Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

Pflichtsitzung Juli 2020

Wiedersehen nach 147 Tagen mit Regeländerungen

 

Zum ersten Mal seit dem Kreisschiedsrichtertag Mitte Februar trafen sich die Odenwälder Schiedsrichter*innen wieder zu einer Präsenzsitzung.

KSO Thorsten Schenk freute sich, dass die Sitzung nach Absprache mit dem Verbandsschiedsrichterausschuss und der Unterstützung des "Michelstädter Hof" möglich wurde. Mittels einer vorherigen Onlineumfrage konnte die Teilnehmerzahl im Voraus ermittelt werden und einer Durchführung der Sitzung stand nichts mehr im Wege. Selbstverständlich wurden alle gültigen Hygiene- und Abstandsregeln strikt eingehalten. Es trat zudem ausnahmsweise einer der wenigen positiven Aspekte bezüglich der geringen Größe unserer Vereinigung zu Tage.

 

Kaum jemand hatte im Februar für möglich gehalten, was in den letzten Monaten auf uns zukam: Drei Online-Sitzungen, sechs Online-Trainingskreisveranstaltungen und drei durchgeführte Online-Stammtische später waren alle sichtlich froh, sich wieder ohne Bildschirm treffen zu können.

 

Der neue Kreislehrwart Christian Vogel referierte im Lehrteil der Sitzung über die aktuellen Regeländerungen zur neuen Saison. Diese können im Downloadbereich unserer Homepage abgerufen werden.

 

Abschließend informierte Schenk über den aktuellen Stand der Dinge zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs, über die ebenso wie die Terminierung der Kreisleistungsprüfungen noch nicht abschließend entschieden werden konnte.

 

Mit weiteren administrativen Hinweisen beendete der KSO die Sitzung. Die nächste soll am Freitag, den 14.08.2020, ebenfalls wieder im "Michelstädter Hof", stattfinden, sofern die Verordnungslage der hessischen Landesregierung dies dann immer noch zulässt.

 

 

KLW Christian Vogel bei der Präsentation der Regeländerungen.

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Hartmut Schwöbel
Alsfelder Str. 31
64720 Michelstadt (Odenwald)


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.