Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

SR-Sitzung Dezember 2020

Zum Jahresabschluss nochmals online

 

Was sich im November schon angedeutet hatte, wurde bei der letzten SR-Sitzung des Jahres 2020 leider nochmals Realität:

Aufgrund des sogenannten "Lockdown light" war eine Präsenzveranstaltung im angestammten Tagungslokal "Michelstädter Hof" wieder nicht möglich und so war es unvermeidlich, die Sitzung erneut als Videokonferenz durchzuführen, wobei festzustellen war, dass die Odenwälder Unparteiischen mit dieser Form der Zusammenkunft mittlerweile schon einiges an Erfahrung gesammelt hatten.

 

Abermals gab es nach der Begrüßung von KSO Thorsten Schenk mit Peter Unsleber (Reinheim) einen externen Referenten via PC/Laptop bzw. mobilem Endgerät.

Der Beauftragte für das Lehrwesen der Region Darmstadt referierte zum Thema "Vorteil".

Diese Bestimmung ist keine explizite Regel, sondern ein Bestandteil der Regel 5 ("Der Schiedsrichter").

In seinem Vortrag ging Unsleber auf viele Feinheiten ein, die für eine gelungene Spielleitung im Rahmen der Vorteilsbestimmung wichtig sind und rundete dies mit etlichen Beispielen ab, wobei deutlich wurde, dass dies auch mit viel Erfahrung des jeweils spielleitenden SR zusammenhängt.

 

KLW Christian Vogel teilte mit, dass er mit dem Ergebnis des letzten Hausregeltests sehr zufrieden ist und berichtete von einem virtuellen Treffen mit den SR-Neulingen, das von Lehrstabsmitglied Robin Sorg betreut wurde.

 

KFW Hartmut Schwöbel bedankte sich im Namen des KFA für die tolle Arbeit und das motivierte Engagement, welches die Referees nebst KSA im zu Ende gehenden Jahr, das wahrlich kein leichtes war, geleistet hatten.

Thorsten Schenk schloss sich diesen Worten nahtlos an und wünschte allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Die nächste Sitzung ist für Freitag, 12.02.2021, 19.00 Uhr, im "Michelstädter Hof" geplant - unter der Voraussetzung, dass es die behördlichen Vorgaben dann wieder als Präsenzveranstaltung erlauben.

 

 

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.