Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

Pflichtsitzung Dezember 2019

Gewalt gegen SR im Fokus

 

Mit dem VSA-Öffentlichkeitsmitarbeiter Christoph Schröder (Frankfurt) konnte KSO Thorsten Schenk "hohen Besuch" zu Beginn der letzten Pflichtsitzung für das Kalenderjahr 2019 im "Michelstädter Hof" begrüßen. Gerne hätte er auch Verbandsschiedsrichterobmann Gerd Schugard (Dipperz) willkommen geheißen, doch der musste leider aufgrund einer anderweitigen Verpflichtung kurzfristig absagen.

 

Noch vor Beginn des Vortrages von Christoph Schörder bedankten sich KSO Thorsten Schenk und der SSV-Vorsitzende Hartmut Schwöbel beim Team des "Michelstädter Hof" für die lange Treue. Bereits seit 25 Jahre führen die Odenwälder Schiedsrichter ihre Pflichtsitzungen in den Räumlichkeiten der Familien Schreiber und Pressler durch. Als Dankeschön überreichten beide eine Urkunde sowie ein Präsent.

 

Christoph Schröder reflektierte nochmals etliche Vorfälle aus dem hessischen Fußball der jüngeren Vergangenheit, bei denen Unparteiische zum Opfer von Gewaltexzessen wurden.

Zusammen mit KSO Schenk zeigte er den Odenwälder Referees auf, welche Maßnahmen der Hessische Fußball-Verband bisher ergriffen hat und noch umsetzten will, damit alle Beteiligten besser geschützt bzw. vorbereitet sind.

Für die einheimischen SR bestand im Anschluss ausreichend Gelegenheit, zum Thema Stellung zu nehmen und eigene Eindrücke zu schildern.

 

Mit Terminbekanntgaben und den besten Weihnachts- und Neujahrswünschen beendete der KSA offiziell das Fußballjahr 2019.

 

Die nächste Zusammenkunft ist der Kreisschiedsrichtertag am Freitag, 14.02.2020, 19.00 Uhr, im angestammten Sitzungslokal "Michelstädter Hof". Hierbei steht die Neuwahl des KSA sowie der Rückblick auf die abgelaufene Legislaturperiode im Mittelpunkt.

KLW Max Lehrwart bedankt sich bei Referent Christoph Schröder mit einem Präsent
Thorsten Schenk und Hartmut Schwöbel bedanken sich bei Gudrun Schreiber

 

Weitere Bilder des Abends

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Hartmut Schwöbel
Alsfelder Str. 31
64720 Michelstadt (Odenwald)


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.