Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

SR-Sitzung August 2022

"Brenzlige Situationen" im Mittelpunkt

 

Zur zweiten Sitzung in der Saison 2022/2023 konnte der KSA mit Patrick Werner den KLW aus dem Kreis Groß-Gerau begrüßen, der auch gleichzeitig Mitglied im Verbandslehrstab ist.

Werner hatte etliche Videoszenen aus Hessenliga-Spielen mitgebracht, in denen es um das Erkennen von "brenzligen Situationen" ging und damit verbunden das rechtzeitige Handeln des SR gefragt war. Er verdeutliche in seinem Vortrag, dass ein Unparteiischer jederzeit mit Fehlern der Spieler rechnen muss, auch wenn die Situation noch so eindeutig ist und geklärt erscheint. 

KLW Christian Vogel bedankte sich beim Referenten mit einem Präsent für seinen informativen Vortrag und stellte die Ergebnisse der diesjährigen Kreisleistungsprüfung vor, welche den Lehrstab sehr zufrieden stellten.

Er berichtete außerdem, dass im September ein Neulingslehrgang stattfindet. Die Anmeldungen sind allerdings noch sehr spärlich.

 

KSO Thorsten Schenk erinnerte an kommende Termine und schärfte das Bewusstsein nochmals für das ordnungsgemäße Ausfüllen des Spielberichts.

Weitere administrative Hinweise beschlossen eine gut besuchte SR-Sitzung.

 

Die nächste Sitzung ist am Freitag, 09.09.2022, 19.00 Uhr, im Gasthaus "Zur Krone" in Bad König/Zell.  

 

 

Patrick Werner (KLW Groß-Gerau) bei seinem Vortrag
Die Odenwälder Referees hörten aufmerksam zu

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach

 


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.