Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

SR-Sitzung April 2022

Erstmals wieder gänzlich in Präsenz!

 

Nachdem es von Seiten der hessischen Landesregierung zu Beginn des Monats etliche Lockerungen bei den Schutzmaßnahmen zur Corona-Pandemie gab, konnte der KSA nach langer Zeit endlich wieder eine Lehrveranstaltung anbieten, die ohne einen paralell verlaufendenen Videostream durchgeführt wurde.

So waren die Reihen im Zeller Gasthaus "Zur Krone" auch gut gefüllt und mit Florian Tesch, dem Obmann der SRVgg. Dieburg, war auch erstmals wieder ein externer Referent im Rahmen der Lehrarbeit persönlich vor Ort.

 

Tesch referierte über das sogenannte "Taktische Foul", das mit diesem Wortlaut allerdings in keiner Fußballregel auftaucht.

Mit zahlreichen Videos unterrichtete er die Odenwälder Referees darüber, was es mit dieser Regelübertretung auf sich hat und welche Punkte für den SR unbedingt zu beachten sind. Hierbei spielte natürlich auch die persönliche Strafe eine große Rolle, die der "taktisch Foulende" zu erhalten hat.

KLW Christian Vogel bedankte sich bei Florian Tesch sehr herzlich für seine Ausführungen und ging im Anschluss auf die Ergebnisse des letzten Hausregeltests sowie auf die in den nächsten beiden Monaten anstehenden Kreisleistungsprüfungen ein.

 

KSO Thorsten Schenk schloss die Sitzung mit administrativen Hinweisen, insbesondere auf die am Freitag, 06.05.2022, stattfindende Jahresabschlussfeier für das vergangene Jahr.

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach

 


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.