Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

SR-Sitzung April 2021

Erneutes Online-Treffen

 

Corona und kein Ende! So könnte das Fazit in Bezug auf die monatlichen Odenwälder Lehrveranstaltungen lauten. Leider war aufgrund der behördlichen Vorgaben zur Pandemielage auch im April noch keine Präsenzveranstaltung im "Michelstädter Hof" möglich und so musste erneut ein virtuelles Treffen stattfinden.

 

Mit Volker Höpp vom Verbandslehrstab stand wieder ein externer Referent im Rahmen der Lehrarbeit zur Verfügung, der zur sogenannten "Notbremse" informierte.

Ausführlich berichtete er zu den Voraussetzungen, die vorliegen müssen, um überhaupt von der Verhinderung eines Tores bzw. einer offensichtlichen Torchance oder der Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs sprechen zu können.

Ergänzend referierte er natürlich auch noch über die persönlichen Strafen und die Möglichkeiten der Vorteilsgebung, die bei solchen Situationen von besonderer Bedeutung sind.

Regelfragen und Videoszenen rundeten den gelungenen Vortrag ab, für den sich KSO Thorsten Schenk sehr herzlich bedankte, bevor KLW Christian Vogel die weitere Lehrarbeit moderierte und die Ergebnisse des Hausregeltests bekannt gab, die äußerst überzeugend ausgefallen sind.

 

Alexander Krauß berichtete über das gute Abschneiden eines Teams der SRVgg. beim virtuellen VSA-Referee-Cup 2021, bei dem man bis ins Achtelfinale kam und dort nur knapp an der SRVgg. Gelnhausen scheiterte.

 

Administrative Hinweise vom KSO beendeten wie immer die Sitzung. Schenk teilte u.a. mit, dass man zunächst an den Terminen für die Kreisleistungsprüfung festhält und dabei das weitere Corona-Geschehen im Auge hat. Sollte eine Durchführung am Freitag, 14.05.2021, bei der TSG Steinbach nicht möglich sein, findet auf jeden Fall wieder eine Online-Sitzung in gewohnter Form statt. Der KSA wird dies rechtzeitig mitteilen.

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach

 


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Wolfstr. 48

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.