Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

("Pflicht")sitzung April 2020

Erste Online-Sitzung der SRVgg.

 

Aufgrund der Pandemie mit dem Corona-Virus war auch im April an eine "normale" Pflichtsitzung im "Michelstädter Hof", bei weitem noch nicht zu denken. Diesmal wurde die Veranstaltung allerdings nicht ersatzlos gestrichen, sondern der KSA organisierte (in Zusammenarbeit mit dem KFA) eine Videokonferenz, um die Odenwälder Unparteiischen über den aktuellen Stand im hessischen Fußballwesen zu informieren.

Eine außergewöhnlich hohe Beteiligung unterstrich das Bedürfnis der Schiedsrichter, auf dem Laufenden gehalten zu werden, und bestätigte den KSA in seiner Entscheidung, einen solchen neuen Weg, der ein Novum in der fast 100-jährigen Geschichte der Odenwälder SRVgg. darstellte, gewählt zu haben.

 

KSO Thorsten Schenk konnte allerdings noch keine Details darüber berichten, ob, wie und wann der Spielbetrieb, der momentan bis auf Weiteres ausgesetzt ist, weitergeführt wird. Hier sind behördliche Vorgaben abzuwarten.

Fest steht, dass das SR-Pflichtsoll für diese Saison nicht berechnet wird und die Vereine bei Nichterfüllung auch nicht bestraft werden.

Fakt ist auch die Absage der Kreisleistungsprüfung I, die am 08.05.2020, bei der TSG Steinbach stattfinden sollte. Dafür wird an diesem Abend eine weitere Online-Sitzung um 19.00 Uhr angeboten. Die Teilnahme ist freiwillig, also keine Pflicht, und die Einwahlmöglichkeiten werden zeitnah mitgeteilt.

Ob die Kreisleistungsprüfung II am 12.06.2020 bei der SG Sandbach durchgeführt werden kann, ist noch nicht abschätzbar. Auch hier wird rechtzeitig informiert.

 

Christian Vogel, der Nachfolger von Max Trumpfheller im Amt des KLW, referierte im Rahmen der Lehrarbeit über die Vorteilsbestimmung, so dass auch die Fortbildung der Konferenzteilnehmer nicht zu kurz kam.

 

SSV-Vorsitzender Hartmut Schwöbel bedauerte die Absage des geplanten Ausflugs nach Wiesbaden aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl und wies daraufhin, dass die anstehende Jahreshauptversammlung vom 20.04.2020 auf Montag, 28.09.2020, verlegt wurde.

Das traditionelle Oktoberfest ist für Freitag, 02.10.2020, im Steinbacher Gasthaus "Zur Gerste" geplant.

 

Thorsten Schenk bedankte sich für das rege Interesse und wies auf eine weitere Neuheit hin, bevor er die erste Online-Sitzung mit den besten Gesundheitswünschen beendete:

Um den Unparteiischen eine weitere Möglickeit des Meinungsaustauschs während der Corona-Krise zu bieten, wird ab sofort jeden Mittwoch, ab 19.00 Uhr, ein "virtueller SR-Stammtisch" angeboten. Dieser wird ebenfalls via Videokonferenz stattfinden und die Teilnahmemodalitäten werden den SR rechtzeitig mitgeteilt.

 

 

Der KSA ist online!

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Hartmut Schwöbel
Alsfelder Str. 31
64720 Michelstadt (Odenwald)


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.