Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

Neun neue Referees im Odenwald

Erfolgreicher Neulingslehrgang!

 

Der KSA freute sich, in diesem Jahr endlich wieder einen Ausbildungslehrgang durchführen zu können. Nach dem letzten Lehrgang im Jahr 2017 erfolgten drei Absagen in den darauffolgenden Jahren mangels Teilnehmer. Heuer lagen nun insgesamt 13 Anmeldungen vor, davon 4 aus anderen Kreisen.

 

An fünf Präsenzterminen bekamen die Absolventen die wichtigsten Fußballregeln vermittelt. Die Referate und Wiederholungen wurden dabei sehr abwechslungsreich von KLW Christian Vogel und den anderen Mitgliedern des Kreislehrstabs gestaltet. Die übrigen Regeln erlernten die Teilnehmer mit Hilfe eines E-Learning-Tools. Sehr erfreulich ist, dass die Prüfung von allen neun Odenwälder-Neulingen erfolgreich bestanden wurde.

 

Jedem  Neu-SR wurde bereits ein Pate zugeteilt, der für dessen Betreuung in den ersten Spielen zuständig ist. Da die Durchführung von Tandemspielen momentan aufgrund der Corona-Auflagen nicht möglich ist, wird jeder Debütant in seinen ersten drei Spielen von seinem Paten von der Seitenlinie aus betreut. Wir freuen uns über die „Neuzugänge“ für unsere Vereinigung und wünschen viel Spaß bei den ersten Spielleitungen sowie viel Begeisterung für das neue Hobby.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die TSG Steinbach, in deren Räumlichkeiten der Lehrgang stattfand und das Vereinsheim-Team für das leibliche Wohl sorgte.

 

Die neuen Odenwälder Schiedsrichter*innen:

 

Philipp Becker (FSV Erbach)

Bare Biljeskovic (FSV Erbach)

Devin Bunk (SSV Brensbach)

Luca-Alexander Böhm (SV Lützel-Wiebelsbach)

Marco Fitzenreuter (TSV Neustadt)

Thomas Johe (TSV Sensbachtal)

Marvin Reppe (KSG Rai-Breitenbach)

Kaja Schott (1. FC Rimhorn)

Torben Wolf (TSV Höchst)

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.