Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

Hartmut Schwöbel für 1000 Spiele geehrt

Vor dem Spiel der SG Sandbach II gegen den VfL Michelstadt II, im Rahmen des Wochenturniers beim TSV Hainstadt, wurde Hartmut Schwöbel (SG Sandbach) für seine 1000. Spielleitung geehrt. 
 

Zur Ehrung ihres Ehren-KSO waren viele KSA-Mitglieder, aber auch befreundete Schiedsrichter und Weggefährten der SG Sandbach anwesend. KSO Thorsten Schenk wies zu Beginn seiner Würdigung darauf hin, dass es kaum möglich sei, die Verdienste und Erfolge von Schwöbel alle aufzuzählen.

 

Hartmut Schwöbel leitete Spiele bis zur Hessenliga und brachte es in seiner Laufbahn auf mehr als 100 Spielleitungen in den hessischen Verbandsspielklassen. Seit 2008 ist er regelmäßig als Schiedsrichterbeobachter und Coach auf den hessischen Sportplätzen unterwegs und wird dort ebenfalls bis zur Hessenliga eingesetzt. Schwöbel war es immer wichtig, sein Wissen auch an jüngere Kameraden weiterzugeben. So war es im Jahr 2000 folglich logisch, dass er Kreislehrwart im Odenwaldkreis wurde, ehe er 2004 zum Kreisschiedsrichterobmann gewählt wurde. Nach zwölf Jahren übergab er den Staffelstab der Vereinigung an Thorsten Schenk und wurde zum Ehren-Kreisschiedsrichterobmann ernannt. Auch wenn er seitdem im Kreisfußballausschuss aktiv ist, steht er dem KSA weiterhin mit Rat und Tat zur Seite und übernahm zu Beginn dieses Jahres den Vorsitz des Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald.

 

Dass Schwöbel ganz nebenbei auch noch einen Beruf ausübt, Ehemann, Vater und Großvater ist, ging bei allem fast etwas unter. Dennoch bedankte sich der KSA auch bei Ehefrau Ilonka für das Verständnis bei der Ausübung des zeitaufwendigen Hobbies.

Thorsten Schenk wünschte Hartmut Schwöbel für die nächsten Aufgaben, auf oder neben dem Platz, alles Gute.

 

Für die SG Sandbach schloss sich Vorstandsmitglied Holger Besler den Glückwünschen an und überreichte ebenfalls ein Präsent.

 

 

v.l. Willi Muntermann, Arlindo Rodrigues, Markus Tschepke, Ariane Lutz, Holger Besler, Thorsten Schenk, Markus Walter, Ilonka Schwöbel, Klaus Ehrhard, Hartmut Schwöbel, Thomas Olt, Max Trumpfheller, Julian Amend, Maximilian Schindler, Robin Sorg

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Hartmut Schwöbel
Alsfelder Str. 31
64720 Michelstadt (Odenwald)


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.