Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

Gelungener Ausflug in die Wetterau

Zu einem Tagesausflug in die Wetterau trafen sich am Donnerstag, 20.06.2019 (Fronleichnam), 21 SSV-Mitglieder, um mit drei Kleinbussen gen Norden aufzubrechen.

 

Erste Station war die Fußballgolf-Anlage in Karben. Mit Blick auf den gesamten Taunus sowie die Frankfurter Wolkenkratzer-Skyline verbrachte man bei bestem Sonnenschein-Wetter zwei gemütliche Stunden auf der 18-Loch-Bahn.

Der Parcours ähnelt einer überdimensionalen Minigolf-Anlage, bei der man anstatt mit Schläger und kleinem Golfball einen Lederfußball mit seinen eigenen Füßen ins größenmäßig angepasste Loch versenken muss. Natürlich sind dabei auf den verschiedenen Bahnen, mehr oder weniger schwierige Hindernisse zu überwinden. In drei Gruppen hatten die Odenwälder einen Riesenspaß und ermittelten ihren "Fußballgolf-König".

 

Nach der Einnahme von kalten Erfrischungsgetränken ging die Reise nach Bad Vilbel weiter.

Die größte Stadt der Wetterau ist bekannt für ihre zahlreichen Brunnen und Quellen bzw. vom 5. - 14. Juni 2020 auch Veranstaltungsort des nächsten Hessentags.

In der Innenstadt war angemessene Zeit zur freien Verfügung, welche die meisten Teilnehmer zu einem Eiscafé-Besuch oder einem Bummel durch den Stadtpark nutzten, bevor die Reise zur Ronneburg im Main-Kinzig-Kreis führte.

 

Die im 13. Jahrhundert erbaute Höhenburg steht weithin sichtbar auf einem steilen Basaltkegel bei Altwiedermus und wird vom Verein "Freunde der Ronneburg" betreut. Nähere Informationen über das erhabene Bauwerk erhielten die SSV-Mitglieder bei einer informativen Führung, bei der so manche Anekdote aus der Burggeschichte durch die kompetente Gästeführerin kundgetan wurde.

 

Zum gemütlichen Abschluss fuhr der gut gelaunte Tross dann wieder zurück in heimische Gefilde. Im Wörther Waldhaus "Diana" wurde bei ausgezeichneten Speisen und Getränken der ereignisreiche Tag noch einmal Revue passieren lassen und alle Teilnehmer waren sich einig, eine gelungene Mischung von Spiel und Spaß sowie Kultur und Informationen genossen zu haben.

Da auch das Wetter mitspielte, konnte man von einem gelungenen Tagesausflug des Schiedsrichter-Sport-Vereins Odenwald e.V. sprechen, der auch nicht durch eine bedauerliche Fahrzeugpanne kurz vor dem Ziel getrübt werden konnte.

 

Ein Dankeschön geht an die Organisatoren vom Vorstandsteam, Hartmut Schwöbel und Thorsten Schenk, die für den reibungslosen Tagesablauf sorgten, sowie an Silke Olt, Alexander Kraus und Alex Mucha, die souverän und sicher die Fahrzeuge steuerten.

 

Das Gruppenfoto entstand am Eingang zur Ronneburg. Darauf fehlt der Fotograf Thomas Olt.

Bilder: Silke Olt

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Hartmut Schwöbel
Alsfelder Str. 31
64720 Michelstadt (Odenwald)


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.