Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V. 

Jahreshauptversammlung

Neuwahlen im Mittelpunkt

 

Die Jahreshauptversammlung des Schiedsrichter-Sport-Vereins für das Geschäftsjahr 2018 fand am Montag, 25.03.2019, im angestammten Tagungslokal "Michelstädter Hof" in Michelstadt statt.

Dabei stand die komplette Neuwahl des Vorstands im Mittelpunkt.

Nach vierjähriger Amtszeit hatte der seitherige erste Vorsitzende, Günter Bittner, bereits im Vorfeld angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Die anwesenden Mitglieder wählten nunmehr Hartmut Schwöbel, bisher sein Stellvertreter, zum neuen Vormann des Vereins.

 

Bevor aber zu den Wahlhandlungen geschritten wurde, erstattete der bis dato amtierende Vorstand seine Geschäftsberichte, aus denen hervor ging, dass die unterschiedlichsten Veranstaltungen organisiert und Termine wahrgenommen wurden.

Beispielhaft sei hier der Ausflug mit den Jung-SR zur Sommerrodelbahn nach Wald-Michelbach und anschließender Beobachtung einer dortigen Verbandsliga-Begegnung erwähnt, bei der auch die Anwesenheit beim folgenden Coaching-Gespräch dazu gehörte. Weiterhin gab es noch die Teilnahme am SR-Turnier der SRVgg. Büdingen oder die Ausrichtung eines Oktoberfestes im Steinbacher Gasthaus "Zur Gerste" sowie vieles andere mehr, das von einer regen Vereinstätigkeit zeugte.

 

Kassenwartin Sandra Siefert verkündete stolz, dass der Verein finanziell gut aufgestellt ist und das zurückliegende Jahr mit einem kleinen Gewinn abschließen konnte.

Da die Kassenprüfer Bernd Bechtold und Alexander Mucha eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten und keinerlei Aussprache gewünscht wurde, konnte der "alte" Vorstand einstimmig entlastet werden.

 

Die anschließende Neuwahl brachte folgendes Ergebnis (ebenfalls alles einstimmig):

 

Vorsitzender:

Hartmut Schwöbel

 

Stv. Vorsitzender:
Thorsten Schenk

 

Kassenwartin:

Sandra Siefert

 

Schriftführer:

Alexander Mucha

 

Jugendwart:
Christian Vogel

 

Beisitzer:
Klaus Ehrhard

Thomas Olt

 

Den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitgliedern Günter Bittner, Tanja Hartmann, Uwe Hildenbeutel und Markus Walter wurde durch Hartmut Schwöbel und Thorsten Schenk mit einem kleinen Präsent herzlich für die geleistete Arbeit gedankt.

 

In einer abschließenden Diskussion drehte es sich in der Hauptsache um die aktuelle Situation des Odenwälder SR-Wesens und es wurde gleichfalls angeregt über dessen Zukunft gefachsimpelt, bevor der neue Vorsitzende eine harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung schließen konnte.

 

von links: Thorsten Schenk, Uwe Hildenbeutel, Günter Bittner, Markus Walter, Hartmut Schwöbel (es fehlt Tanja Hartmann, die zur JHV verhindert war).
von links: Thorsten Schenk, Sandra Siefert, Hartmut Schwöbel, Klaus Ehrhard, Thomas Olt und Alexander Mucha. Auf dem BIld fehlt Christian Vogel, der beruflich verhindert war.

Kontaktdaten

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Hartmut Schwöbel
Alsfelder Str. 31
64720 Michelstadt (Odenwald)


Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.