Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.
Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.

Thorsten Schenk neuer Vorsitzender

Die Jahreshauptversammlung des Schiedsrichter-Sport-Vereins Odenwald brachte einige Änderungen in der Besetzung des Vorstands mit sich. Der seitherige Vorsitzende Hartmut Schwöbel hatte frühzeitig angekündigt, sein Amt zur Verfügung zu stellen, sollte er zum Kreisfußballwart des Odenwaldkreises gewählt werden. Zudem stand Sandra Siefert aus persönlichen Gründen nicht mehr als Kassenwartin zur Verfügung.

Als Nachfolger von Schwöbel wählte die Versammlung dessen seitherigen Stellvertreter Thorsten Schenk zum neuen ersten Vorsitzenden. Als zweiter Vorsitzender fungiert zukünftig Michael Fetzer. Für Sandra Siefert wird Selina Glogasa die Kassengeschäfte des SSV Odenwald führen. Die weiteren Vorstandsmitglieder Klaus Ehrhard, Alexander Mucha, Thomas Olt und Christian Vogel standen nicht zur Disposition und bekleiden ihre Aufgaben auch weiterhin.

Der ausgeschiedene Kassenprüfer Bernd Bechtold wurde durch Gerd Brechenser ersetzt. Thorsten Schenk bedankte sich bei den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern mit einem kleinen Präsent.

Im Rückblick auf die vergangenen eineinhalb Jahre konnte Hartmut Schwöbel zu Beginn über erfolgreich durchgeführte Veranstaltungen berichten: Ein Ausflug mit mehr als zwanzig Teilnehmer*innen zum Fußballgolfen nach Karben und auf die Ronneburg sowie das Oktoberfest in der Steinbacher Gaststätte „Zur Gerste“ bereiteten allen viel Spaß. Sorgenkind der Vereinsarbeit bleibt die Nachwuchsförderung von jungen Referees, was aber nicht an den Bemühungen des Vereins, sondern am mangelnden Nachwuchs liegt. Hier hofft der Vorstand auf etwas Besserung durch den derzeit laufenden Neulingslehrgang der Schiedsrichtervereinigung.

Erfreut berichtete Schwöbel zudem über solide Finanzen des Vereins, die einem auch für die Zukunft nicht bange werden lassen. Nachdem das Jahr 2020 bedingt durch Corona kaum Aktivitäten zulässt, hofft der Vorstand im Jahr 2021 auf Besserung der Pandemie und die Möglichkeit, seinen Mitgliedern wieder Veranstaltungen anbieten zu können.

Thorsten Schenk bedankt sich bei seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit

Schiedsrichter-Sport-Verein

Odenwald e. V.

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach

Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung

Thorsten Schenk

Seckmauerer Str. 2

64750 Lützelbach (Odenwald)

Kontakt

Haben Sie Mitteilungen für uns oder sind auf der Suche nach weiteren Informationen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

© Schiedsrichter-Sport-Verein Odenwald e. V.